panda cartoon

Wirkung von Superhelden in Comics auf die Gesellschaft

News

Comics sind heutzutage eine große Sache! Man sieht Batman, Spiderman, Superman und jeden anderen Mann/jede andere Frau auf Dingen wie Lebensmitteln, Schulbriefpapier, Musikalben usw., die ihre Verwendung befürworten. Außerdem feiern Paare heutzutage sogar Hochzeiten im Comic-Stil! Schauen wir uns einmal genau an, wie Comics unsere Gesellschaft beeinflussen oder prägen.

Als Ironman derjenige war, der die Braut verschenkte!

Ein Paar aus Texas heiratete kürzlich mit einem sehr interessanten Hochzeitsthema. Es handelte sich um eine aufwendige Veranstaltung mit einem Comic-Thema, bei der das Paar als Joker und Harley Quinn verkleidet war! Der Vater der Braut führte die Braut mit einem Iron Man-Helm zum Traualtar! Andere Gäste der Party wurden ebenfalls in Comic-Kostümen von Cat Woman, Wolverine, Poison Ivy, The Riddler, Wonder Woman und ähnlichen Personen gesehen. Raten Sie mal, wer die gesamte Show geleitet hat?! Niemand anders als der mächtige Batman!

Alle lieben es, sich als Comicfiguren zu verkleiden!

Kennen Sie den berühmten Hollywood-Schauspieler Neil Patrick Harris?! Er wurde kürzlich zusammen mit seinen beiden Kindern – Harper und Gideon – in Batman-Kostümen gesehen! Die Kinder trugen das Batman-Kostüm, während Neil als Joker verkleidet gesichtet wurde. Eine andere berühmte Schauspielerin, Maisie Williams, wurde letztes Jahr in einem Comic-Kleid gesehen.

Dieser Trend wird als Teil von etwas betrachtet, das als Cosplay bekannt ist – eine kurze Form des Kostümspiels. Dabei verkleiden sich die Menschen als ihre Lieblings-Superhelden oder als eine der berühmten Figuren aus Filmen, Comics oder Videospielen. Bei einem kürzlich in London, Großbritannien, abgehaltenen Kongress kamen einige Teilnehmer als eine ziemlich unheimliche Figur verkleidet, die als Mistress Death! Andere waren als berühmte Figuren aus den japanischen Comics gekleidet.

Die Gemeinschaft von Menschen, die sich gerne als ihre Lieblings-Comicfiguren verkleiden, wächst weltweit rapide an. Mit dem Aufkommen von Web-Comics sind sich Menschen in allen Ecken der Welt der berühmten Comic-Figuren bewusster geworden und lieben es, sich wie sie zu verkleiden! Das Internet hat den Menschen verschiedene neue Möglichkeiten gegeben, wenn es um den Handel, den Kauf und den Verkauf von Comic-Büchern geht. Darüber hinaus gibt es Online-Comic-Boards und Foren, die den Comic-Lesern eine ideale Plattform bieten, um über ihre Vorlieben und Abneigungen zu diskutieren.

Fazit

Abschließend möchten wir sagen, dass Comics heutzutage als ein sehr wertvolles Medium anerkannt sind, und ihr Einfluss ist in allen wichtigen Unterhaltungsmedien der modernen Gesellschaft so gut wie sichtbar.

Graphic Novels und Comics haben die Fantasie von Erwachsenen, Teenagern und Kindern auf der ganzen Welt schon seit langer Zeit gefesselt. Fast alle von uns haben Comics gelesen, als wir Kinder waren. Einige erinnern sich sogar daran, dass sie dabei erwischt wurden, wie sie einen Comic in ihrem Schulbuch versteckten (während sie zu Hause lernten oder im Klassenzimmer saßen)! Ungeachtet der Tatsache, dass die Häufigkeit, mit der wir früher Comics gelesen haben und uns an ihnen erfreuten, mit dem Alter deutlich abgenommen hat, lässt sich ihre erstaunliche Anziehungskraft nie leugnen. Obwohl Comics als reine Kinderbücher begonnen haben, haben sie sich von da an sehr weit entwickelt.20

Ob es sich um Vergnügungsparks, Videospiele, Fernsehen oder Filme handelt, Comics haben einen großen Einfluss auf jede Form der Unterhaltung. Trotz der Tatsache, dass es an einer angemessenen Zensur fehlt, wenn es um die Comic-Werke geht, sind die Menschen in Anbetracht der Unterhaltung, die sie bieten, alle dafür. Die Frage der Zensur wird auch im Lichte des Prinzips der Meinungsfreiheit übersehen.

Superhelden zeichnen Tipps für Anfänger

Previous
Sind Comics heutzutage immer noch populär?